Miete, ein wachsender Markt?

Hier im Isar- Loisachtal und am Starnberger See gibt es überwiegend Eigenheime. Ausgenommen sind natürlich die städtischen Gegenden wie Wolfratshausen und Geretsried.
Doch -wie mir scheint- wird doch wieder mehr vermietet auf dem Land. Eine zu große Wohnung wird abgeteilt, eine Einliegerwohnung wird vermietet oder das ganze Haus, weil jemand z.B. aus beruflichen Gründen umziehen muss. Verkauft wird nicht so leicht, denn derzeit haben die Menschen Angst, in vermeintlich unsicherem Geld angelegt zu sein.
Andererseits bleiben auch Mietwohnungen leer stehen. Warum?
Die Fernsehberichte über Mietnomaden und schlechte, nicht zahlende Mieter wirken. Obwohl es immer schlimme Einzelfälle sind, wird den Vermietern suggeriert, jeder Mietinteressent könnte so einer sein. Die Folge ist Angst und letztendlich Verzicht auf die wichtige Mieteinnahme.

Nachdem die Mieter ja außer der gesetzlichen Kündigungsfrist ja jederzeit die Wohnung wechseln können, scheint mir, dass der Umzugswille groß ist. Die angepaßte Größe der Wohnung, die bessere Lage oder die günstigere Infrastruktur, Trennungen und Scheidungen, neuer Arbeitsplatz und vieles mehr sind Gründe, eine neue Wohnung zu suchen.
Die Frequenz scheint schneller zu werden.

Wir sind im Mietgeschäft als Makler (www.isar-loisach-immobilien.de) aktiv und bieten viele Möglichkeiten auf, dem Vermieter und auch dem Mieter möglichst schnell zu helfen.
Als kleinere Maklerfirma sind wir besonders flexibel und verfügen in unserer Region gute Kontakte. Das Mietgeschäft ist inzwischen zu einem wichtigen Bestandteil unserer Firmenstruktur geworden.

Wir freuen uns auf jeden Auftrag und auf jeden Mietinteressent.
Wir machen diese Arbeit gerne und sehen mit Freude dem wachsenden Markt entgegen.

Gruß
Adolf Mock
www.isar-loisach-immobilien.de


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: